07-5 Interview

Nachgefragt in San Francisco

Der perfekte Tag in der Golden City

igoplaces.de

Drei World Series-Titel in den vergangenen fünf Jahren sprechen für sich. Doch die San Francisco Giants schreiben nicht nur sportlich für positive Schlagzeilen. Auch neben dem Platz sorgt die Baseballmannschaft für Aufsehen.Mit Alyssa Nakken hat der Verein die erste (weibliche) Vollzeittrainerin in der Geschichte der Major League Baseball in ihren Trainerstab berufen.

 

USA ENTDECKEN hat Alyssa gefragt, was sie an San Francisco am meisten liebt. Schließlich zählt die Golden City zu den beliebtesten Städte-Zielen überhaupt - Insider-Tipps sind stets begehrt.


Wie sieht Ihr perfekter Tag in San Francisco aus?

 

Alyssa Nakken: Mein perfekter Tag beginnt bei Sonnenaufgang mit einer Surfsession – entweder am Ocean Beach oder unten in Pacifica bei Linda Mar. Nach dem Frühstück gönne ich mir eine Yogastunde am Yoga Beach. 

Die Nachmittage verbringe ich zu Hause mit Lesen oder Schreiben. Irgendwann hole ich mir dann einen Poke Burrito von Hook Fish Co. und genieße den Sonnenuntergang von den Dünen am Ocean Beach. Gegen 21 Uhr geht’s dann ins Bett.


In welchen Stadtteilen trifft man Sie an?

 

Alyssa Nakken: Ich mag das Viertel Outer Sunset sehr gerne. Es liegt südlich vom weitläufigen Golden Gate Park. Hier gibt es viele kleine Läden – einfach herrlich. Und außerdem liegt das Meer direkt vor der Tür. Auch das Viertel North Beach ist super. Hier gibt es fantastisches Essen und auch das Nachtleben kann sich sehen lassen.

 

 

Sie sind die erste weibliche Trainerin in der Geschichte der Major League Baseball, eine Inspiration für viele aufstrebende junge Frauen. Wie gehen Sie mit den Erwartungshaltungen um?

 

Alyssa Nakken: Ich habe ein paar Werte, die ich mir selbst auferlegt habe. Es ist tagtäglich eine Herausforderung, mir diesen Werten treu zu bleiben. Dadurch verliere ich mich nicht darin, jemand zu sein, der ich nicht bin. Meine Werte sind ziemlich einfach. Ich muss auf mich selbst aufpassen und kontrollieren, was ich aus physischer und psychischer Sicht kann. Dazu gehört, körperlich fit zu bleiben, Übungen zu priorisieren, die meine Schmerzen lindern, Tagebuch führen, meditieren und mit anderen in Kontakt treten. Und ich tue alles, um der beste Teamkollege zu sein – für unsere Spieler, für unsere Mitarbeiter, für meinen Mann und für meine Familie.

 

Wenn Sie eine Pause vom Baseball brauchen, wohin entfliehen Sie in San Francisco?

 

Alyssa Nakken: Dann mache ich einen Spaziergang entlang des Lands End Trails, einem 5,5 Kilometer langen Rundweg. Die Aussicht aufs Meer und die Golden Gate Bridge ist einfach nur großartig. 

 

 


Haben Sie noch einen Insider-Tipp für die City?

 

Alyssa Nakken: Woods Outbound ist eine kleine Bar im Stadtteil Outer Sunset mit Clubhouse-Atmosphäre. Sie serviert die besten Empanadas der Stadt. Es gibt auch eine gemütliche Feuerstelle im Hinterhof. Der Laden liegt ideal, um einen Strandtag zu beenden oder den Abend zu beginnen.