Neues aus des Kaliforniens Skigebieten
Der Winter hat am 17. Oktober in der Sierra Nevada Einzug gehalten. Auf die höchsten Gipfel legten sich die ersten Schneedecken der Saison und die Teams in den Skigebieten Heavenly und Palisades Tahoe starteten ihre Schneekanonen. Die guten Schneekonditionen sorgen dafür, dass Skigebiete zum Teil früher als geplant eröffnen. Mammoth Mountain eröffnete als erstes kalifornisches Skigebiet am Freitag, den 15. November.
Jedoch braucht es „mehr als nur Schnee“ für einen großartigen Skitag, sagt Mike Reitzell, der scheidende Präsident des gemeinnützigen Branchenverbands Ski California. Die Skigebiete haben für die kommende Saison erheblich in Verbesserungen investiert, von der Erhöhung der Schneeproduktion bis hin zur Installation modernster Sessellifte. Das Personal von Mammoth Mountain hat in der Nebensaison den Sessellift Chair 1, auch bekannt als Broadway Express, durch einen modernen, abkoppelbaren Sechssitzer-Sessellift ersetzt. Big Bear Mountain Resort hat einen neuen Sechssitzer-Sessellift am Bear Mountain installiert. Auch das Bear Valley in der Central Sierra hat in neue Sessellifte investiert. „Neue Sessellifte machen wirklich einen Unterschied“, sagt Reitzell. „Schnellere Lifte bedeuten weniger Wartezeit, frühere Eröfffnungstermine und eine komfortablere Fahrt.“
Saisonkarteninhaber haben diesen Winter mehr Auswahl an Skigebieten. Sierra-at-Tahoe hat sich dem Ikon Pass angeschlossen, zusammen mit Palisades Tahoe, Mammoth Mountain, June Mountain und Big Bear Mountain Resort. Bear Valley Mountain Resort ist jetzt Mitglied des Cali Pass, zusammen mit Dodge Ridge, China Peak und Mountain High. „Der Wert einer Saisonkarte ist wirklich hoch für Gäste, besonders wenn man fünf oder mehr Tage in einer Saison Ski oder Snowboard fährt – es ist viel günstiger als der Kauf von Tagestickets“, sagt Reitzell.
Übersicht ausgewählter neuer Angebote
- Badger Pass, Yosemite: Ein kostenloser Shuttlebus bringt Besucher von den Unterkünften des Yosemite Valley zum Skigebiet Badger Pass.
- Bear Valley Mountain Resort, Bear Valley: Unter der neuen Eigentümerschaft der California Mountain Resort Company hat Bear Valley einen neuen Dreier-Sessellift für Anfänger und einen neuen festen Vierer-Sessellift für mittleres und fortgeschrittenes Gelände installiert. Zu den neuen Verpflegungsoptionen gehört eine Pizzabar in der Tageslodge. Inhaber des Cali Pass haben nun unbegrenzten Zugang zu Bear Valley. Öffnet: Voraussichtlich 23. November.
- Big Bear Mountain Resort, Big Bear Lake: Jeder der drei Berge von Big Bear – Snow Valley, Snow Summit und Bear Mountain – hat in den letzten Jahren von zahlreichen Verbesserungen profitiert. Im Dezember wird Bear Mountain seinen neuen, schnellen Sechssitzer-Sessellift Midway vorstellen. Inhaber des Ikon Pass haben unbegrenzten Zugang mit Ski und Snowboard in Big Bear.
- Heavenly, South Lake Tahoe: Heavenly's California Lodge eröffnet das Golden State Kitchen, ein neues Restaurant mit gesunder Küche. Veranstaltungen wie der Air & Après Big-Air-Wettbewerb, Brews and Views und Heavenly Holidays kehren diesen Winter zurück, und das Skigebiet setzt sein reservierungsbasiertes Parkplatzsystem an Wochenenden und in Spitzenzeiten fort.
- Mammoth Mountain, Mammoth Lakes: Mammoths neuer Chair 1 (Broadway Express) hat eine Aufwärtskapazität von 3.000 Personen pro Stunde, was einer Steigerung von 25 Prozent gegenüber seinem Vorgänger entspricht. Das Skigebiet hat außerdem 3,5 Millionen Dollar in die Verbesserung seiner Schneeproduktionskapazitäten investiert. Nicht-skifahrende Familien können im renovierten Woolly’s Adventure Summit Spaß haben – auf präparierten Bahnen im Tube Park rodeln, auf dem neuen Mountain Coaster fahren oder es sich an der Snackbar gemütlich machen.
- Northstar California, Truckee: Zum zweiten Jahr in Folge führt Northstar California ein reservierungsbasiertes kostenpflichtiges Parkplatzsystem an Wochenenden und in Spitzenzeiten ein. Der Castle Peak Parkplatz bleibt kostenlos und erfordert keine Reservierung.
Kommentar schreiben